SCSI Scanner funktioniert nur unter root?

A

Anonymous

Gast
Hallo
Wenn ich mich als Benutzer anmelde muß ich meinen eingeschalteten SCSI Scanner immer neu installieren als root ist das kein Problem .Welchen Eintrag und wo muß ich eintragen das alle Benutzer den Scanner nicht immer wieder installieren müssen ? Suche im Internet brachte mir nicht wirklich Erfolg.
Für Hilfe wäre ich dankbar
Hannes
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hi,

ich würde dir anraten, die Benutzergruppen anzusehen. Vielleicht sind Deine normalen User nicht in den hierfür erforderlichen Gruppen eingetragen. :!: :?:

Musst mal über YAST in den Benutzergruppen stöbern und evtl mehr rechte Deinen Usern geben.
 
Hallo Hannes

Bei der nächsten Benutzeranmeldung machst du den Eintrag wie sonst und anschließend ein Reboot?

Bei einigen meiner Lug Freunde hilft das allerdings nur bei Suse !
 

maschbau

Newbie
Welche Rechte muß ich meinen normalen Usern geben, damit diese den Scanner nutzen können, beziehungsweise in welche Gruppen muß ich diese eintragen?
 
Oben