Ich habe fast den gleichen Laptop (Acer TravelMate 8104) und genau das gleiche Problem. Er bleibt dort hängen. Wenn man auf die dritte Konsole umschaltet sieht man, dass er beim Modul ahci.ko hängen bleibt. Er bleibt immer dort hängen, egal welche Parameter man wählt, auch failsafe funktioniert nicht.becks123 schrieb:Mit den Installations Optionen hatte ich shcon ein wenig gespielt...
nopcmcia=yes
hatte ich versucht....
Er gibt ja keine Fehlermeldung aus, sondern bleibt einfach bei
"Searching for info file"
hängen.
Mehr nicht.
Hab die Fehlermeldung auch schon bei google eingegeben....läuft nicht![]()
Hast Du meinen Beitrag nicht gelesen? Nochmal: Genau diese Ausgabe hatte ich auf Konsole 1 auch, und auf Konsole 3 oder 4 stand dann was anders. Auf einer der beiden Stand, welches Modul zuletzt geladen wurde und auf der anderen stand der entscheidende Hinweis.TuxTom schrieb:danke für den Tip, bringt aber bei meinem ACER TM8140 nicht, die Installation bleibt immer am "info file" hängen.
Letztes geladenes Module "/modules/ahci.ko"
Dann schaut halt mal auf den anderen Konsolen. Bei mir liefen während der Installation auf den Konsolen 1-4 irgendwelche Programme oder Skripte. Ich weiß jetzt auch nicht mehr, ob der entscheidende Tipp auf Konsole 3 oder 4 war.Fytzi schrieb:Also bei mir bringt das irqpoll auch nichts. Wenn ich auf die Konsole 4 wechsle steht: ahci: probe of 0000:00:1f.2 failed with error -12
Fytzi schrieb:Ich habe den Novell Support angeschrieben, aber keine Antwort bekommen.
ch habe es gestern installiert mit folgender Methode: Ich habe von der Suse 9.3 DVD gebootet. Und gewartet bis die Sprachauswahl gekommen ist. Dann habe ich die 9.3er DVD herausgenommen und die 10er reingegeben. Mit dieser habe ich dann die Installation normal durchgeführt. Hat auch problemlos funktioniert. Es wurden die Pakete normal angezeigt und alles verlief ohne Fehler. Jetzt habe ich nur Probleme mit dem Sound (lässt sich nicht konfigurieren) und der Grafik (nur 1024x768). Aber wenigstens ist das System mal installiert. Ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen.
Vielleicht funktioniert diese Anleitung auch bei anderen.
Ich schaffe die Installation ich habe aber dann Probleme mit der LAN-Karte und keinen Sound. Deshalb bin ich jetzt von 10.0 wieder auf 9.3 umgestiegen, das funktioniert. Probier vielleicht mal den ATI Treiber zu installieren, Anleitungen dazu findest du genügend im Forum.frasta schrieb:Fytzi schrieb:Ich habe den Novell Support angeschrieben, aber keine Antwort bekommen.
ch habe es gestern installiert mit folgender Methode: Ich habe von der Suse 9.3 DVD gebootet. Und gewartet bis die Sprachauswahl gekommen ist. Dann habe ich die 9.3er DVD herausgenommen und die 10er reingegeben. Mit dieser habe ich dann die Installation normal durchgeführt. Hat auch problemlos funktioniert. Es wurden die Pakete normal angezeigt und alles verlief ohne Fehler. Jetzt habe ich nur Probleme mit dem Sound (lässt sich nicht konfigurieren) und der Grafik (nur 1024x768). Aber wenigstens ist das System mal installiert. Ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen.
Vielleicht funktioniert diese Anleitung auch bei anderen.
Hallo Fytzi,
das war ein super Tip! vielen Dank!
Hat bei mir ähnlich mit 9.2 - Bootoption NOPCMCIA=yes booten und dann wie beschrieben wechseln zur 10er DVD - geklappt.
Allerdings sehen die Farben schlimm aus ... die Darstellung ist bei mir extrem "pixelig" pink, türkis und rosa ... :?
Hast Du es schon geschafft die Auflösung zu maximieren? Wie sehen Deine Einstellungen für Monitor und Grafikkarte im Yast aus?
Bin für weitere Hilfe sehr dankbar!
Besten Dank vorab ...