• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Secret Maryo Chronicles[gelöst]

Ich habe bei dem Spiel das Problem, das der Mauszeiger und überhaupt die ganze Steuerung sich wie in Zeitlupe bewegt. Kann es an der 3D-Beschleunigung liegen, und wenn ja wie kann ich feststellen ob diese bei mir aktiviert ist??? Falls diese deaktiviert ist, wie aktiviere ich diese??? Ich nutze openSUSE 11.2 32bit mit GNOME Desktop, und meine Grafikkarte ist eine GeForce 9500GT V2.

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Gib mal in einem Terminal
Code:
glxinfo | grep direct
ein. Die Ausgabe sollte Yes lauten. Wenn nicht, wirst du noch den GraKa Treiber installieren müssen.
http://www.linupedia.org/opensuse/Einfache_Nvidia-Installation

Die Ausgabe ist YES. Also gehe ich da richtig in der Annahme das meine Grafikkarte richtig installiert ist und die 3D-Beschleunigung aktiviert ist? Falls dem so ist hab ich keine Ahnung woran das liegen kann. Unter Windows lief das einwandfrei, wobei ich Windows mal nicht mit Linux vergleichen sollte.

Nein da läuft nix. Wenn ich die einschalten will kommt diese Meldung: Desktop effects are not supported on your current hardware / configuration. Would you like to activate them anyway?

Ich kenne dieses Spiel nicht, aber benötigt es vielleicht Composite? Die KDE4-Effekte jedenfalls schon. Zeige doch mal bitte Deine /etc/X11/xorg.conf.

Ich habe Linux nochmal neu installiert, diesmal mit KDE Desktop. Den aktuellen Grafiktreiber von NVIDIA direkt dazu. Jetzt läuft das Spiel. Allerdings bekomm ich jetzt aber kein Sound. Es ist zum K...

Woran kann das jetzt wieder liegen??? Bei anderen Anwendungen hab ich Sound.

Sorry, aber hat sich erledigt. Hatte vergessen, den Masterregler aufzudrehen. Läuft alles bestens. Danke an alle für die schnelle Hilfe.

Oben