• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Seiten bereits sortiert ausdrucken unter hpdeskjet 990 cxi

Hallo,

ich besitze folgenden Drucker:

hpdeskjet 990 cxi
angeschlossen über USB

und habe folgendes Problem:
Wenn ich mehrere zusammenhängende Seiten ausdrucke dann muss ich jedesmal die Seiten sortieren, da mein Treiber anscheinend so eingestellt ist, dass er die letzte Seite zuerst und die erste Seite zuletzt ausdruckt (Hoffe ich habe es nicht verdreht). Ergebnis der ganzen Geschichte ist auf jeden Fall das ich die Seiten dann nach dem Ausdruck sortieren muss, was sich bei mehreren Seiten sehr nervig sein kann.

Bei der Konfiguration unter YaSt kann man folgende Einstellungen vornehmen:

Filtereinstellungen:
- Double-Sided Printing
- Media Source
- Page Size
- Printout Mode
- Resolution, Quality, Ink Type, Media Type
- Ausrichtung (Hochformat, Querformat, Seitenverkehrt...)
- Seiten pro Blatt

Status und Bannereinstellungen:
- Zustand (Bereit und druckt, Aufträge entgegennehmen)
- Banner (Startseite ->none, Schlussseite ->none)

Finde beim besten Willen nicht heraus, wo ich das einstellen kann. Habe schon alles mögliche ausprobiert.

Besten Dank für eure Hilfe

mfg

sombrerooo

misiu

Moderator
Teammitglied
Versuche mal über Einstellungen von kprinter (Alt+F2 ->kprinter), Reiter "Exemplare".

MfG
misiu

misiu schrieb:
Versuche mal über Einstellungen von kprinter (Alt+F2 ->kprinter), Reiter "Exemplare".

MfG
misiu

Hallo,

hier gibt es die Einstellung, die Seitenreihenfolge zu verändern. Nur wie bringe ich Kprinter bei, dies Standardmäßig zu machen? So muss ich das jedesmal extra dazuschalten.

Besten Dank für deine Hilfe

Oben