• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sendkey() Funktion unt er Linux???

Balthazar

Newbie
Moin,

Unter Windows gibts diese tolle Sendkey() Funktion, die mir Key an eine Applikation sendet. Z.b. füllt mir ein Skript unter Windows irgendwelche Web Formulare aus. Gibts sowas auch für Linux????? Ich muss unbedingt ein TAB und ein ENTER an einen Browser schicken.
 

hardy

Newbie
Hi,

unter Linux gibt es expect für interaktive Textanwendungen, z.B. kann man damit telnet fernsteuern.

Wenn Es um Browser geht würde ich ein zweites Browserfenster mit JavaScript machen und damit das Dokument bzw Formular im ersten Fenster fernsteuern.
Du kommst mit JavaScript an alle Komponenten einer Seite dran und kannst damit z.B. auch Formularfelder ausfüllen .

Gruss hardy

.
 
OP
B

Balthazar

Newbie
Hi,

Danke. Aber das is nicht das richtige für mich. Ich glaube ich nehm die Virtuelle Tastatur Kschlagmichtot. Das Fenster mit der Tastatur, kann man ausschalten. Wie ich jetzt genau dem Programm sagen kann, "schicke Tab an Fenster mit Fokus" weiß ich noch nicht.

MfG
 
Oben