• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

sendmail und lokale Zustellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franjo

Newbie
Hallo zusammen,

mein Mailserver läuft soweit ganz gut, einzig die lokale Zustellung klappt nicht, d.h. er schickt alles erst mal an meinen Provider.

Meine Einstellungen in der sendmail config sind wie folgt

SENDMAIL_LOCALHOST="localhost piv2500.domaene.org domaene.org"

Mein Rechner heisst piv2500.domaene.org.

Wo muss ich das einstellen, dass eine email an user@domaene.org direkt lokal zugestellt wird.

Die Benutzer habe ich alle angelegt.

Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruss --FJS--
 
OP
F

Franjo

Newbie
habe das Problem mittlerweile gelöst, habe zusätzlich des automatisierten Aufrufs über Yast SuSEconfig nochmal manuell ausgelöst, und siehe da es funktioniert :D

Gruss --FJS--[/quote]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben