• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Siedler3 und das Kernel problem

BlackHell

Newbie
Ich hab über das WineRack Siedler3 installiert.
So weit so gut. Nur leider bekomm ich folgende Fehlermeldung beim Versuch es zu starten:
Kernel32 call does not point into kernel32.dll. Virus or incompatible Systemanalyzer detected (#3000)

Wie bastle ich ihm das zu recht, das es sich trotzdem starten lässt?
 
A

Anonymous

Gast
BlackHell schrieb:
Ich hab über das WineRack Siedler3 installiert.
So weit so gut. Nur leider bekomm ich folgende Fehlermeldung beim Versuch es zu starten:
Kernel32 call does not point into kernel32.dll. Virus or incompatible Systemanalyzer detected (#3000)

Wie bastle ich ihm das zu recht, das es sich trotzdem starten lässt?
Hast du Norton Antivirus drauf?
wenn ja schmeiß es runter dann läuft Siedler 3
kannst mir ja antworten ob es geklappt hat
helmikoenig@t-online.de cu bis denne
 
OP
BlackHell

BlackHell

Newbie
Ähm. Was bitte schön, hat Norton Antivirus auf einem Linux-System zu suchen, für das es noch nicht mal Viren gibt, die in Freier Wildbahn gesichtet wurden????
Also daran kanns ja wohl überhaupt nicht liegen.
 
A

Anonymous

Gast
BlackHell schrieb:
Ähm. Was bitte schön, hat Norton Antivirus auf einem Linux-System zu suchen, für das es noch nicht mal Viren gibt, die in Freier Wildbahn gesichtet wurden????
Also daran kanns ja wohl überhaupt nicht liegen.
Tja ich hatte auch Norton Anti Virus drauf und der hat immer beim starten des siedler3 spieles Error Kernel32.dll fehler angezeigt das antivirenprogramm verträgt sich net mit Siedler 3 ich hab schon bei Norton nachgefragt die kennen das problem und können es net lösen das einzige was genutzt hat es runterzuschmeißen und Antivir draufzuspielen seid dem läuft S3 wieder optimal . Wenn bei dir net sein kann dann ist es so bei mir war es Norton Antivirus dir firewall kannst drauflassen das verträgt sich
 
OP
BlackHell

BlackHell

Newbie
Ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen, aber ich glaube, Sie haben immer noch nicht ganz Verstanden, das es sich hier um ein LINUX Problem handelt und nicht um ein Windows-Problem.
Ich kenne zumindest niemanden, der sich Norton Antivirus und Firewall unter Linux installieren würde.
 

jule_648

Newbie
Also ich hab das Problem das Siedler 3 bei mir gar nicht läuft! Wenn ich das Programm aufrufe passiert einfach gar nichts!
 
Oben