• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Siemens Gigaset 11 unter Suse 9.3

Hallo alle zusammen!

Habe folgendes problem, indem ich unter Suse 9.3 mein USB Siemens Gigaset 11 nicht zum laufen bekomme! Und hierzu kommt noch das ich von Komando zeilen keine Ahnung habe.

Währ Schön wenn mir irgendwer helfen könnte!

Danke schon mal!
 

linuxstevie

Hacker
Hm das wird nicht so gehen wie unter Windoof.
Da ist Handarbeit gefragt. Versuch dich mal am HowTo ndiswrapper.
Iwconfig eingeben in der Konsole unter root zeigt dir ob der USB WLAN Adapter läuft.
 

Lexx2

Newbie
Hallo,

ich habe den Siemens Gigaset USB Adapter 54 und dieser funktioniert nicht unter SuSE 9.2. Auch das Installieren mit dem ndiswrapper funktioniert nicht. "Hardware NOT present".

Und mit dem Atmel WLan Treiber, den man angeblich installieren soll, komme ich nicht klar.

Kann mir jemand beim einrichten helfen?
 
Oben