• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SimCity3000unlimited Fehler bei Start

setpatch

Newbie
:?: Habe hier auf Suse 9 SimCity3000unlimited installiert, ging auch problemlos.

Wenn ich jetzt mit sc3u starte in Konsole, dann kommt folgende Fehlermeldung:

sc3u: relocation error: sc3u: symbol _dl_global_scope, version GLIBC_2.0 not defined in file ld-linux.so.2 with link time reference

Was will mir der Dichter damit sagen? Jemand 'ne Idee, wie ich das regeln kann?
Thx im Voraus.
 
A

Anonymous

Gast
Hi,

ich habe nachgeschaut und festgestellt, dass meine GLIB version viel neuer ist: 2.2.3-21, als die verlangte 2.0.
Das ist die Fehlermeldung:
"sc3u: relocation error: sc3u: symbol _dl_global_scope, version GLIBC_2.0 not defined in file ld-linux.so.2 with link time reference"


Wer weiß Rat??

lg
michael
 

marcor

Member
Michael schrieb:
Hi,

ich habe nachgeschaut und festgestellt, dass meine GLIB version viel neuer ist: 2.2.3-21, als die verlangte 2.0.
Das ist die Fehlermeldung:
"sc3u: relocation error: sc3u: symbol _dl_global_scope, version GLIBC_2.0 not defined in file ld-linux.so.2 with link time reference"


Wer weiß Rat??

lg
michael

Schau mal unter

http://www.lokigames.com

da gibt es einen Patch für SimCity. Damit müsste das laufen.
 
OP
S

setpatch

Newbie
:D
Thx, nach dem Update geht es sauber ab. Scheint so, daß eine ältere lib abgefragt wurde oder ähnlich, egal ich kann den Patch nur empfehlen.
 
A

Anonymous

Gast
Hallo,

kann mir mal bitte jemand sagen, wie das mit dem update geht??? Habe es in der shell mit sh ... gestartet hat mich nach dem installationsort gefragt und dann war irgendwie ende....???
Wie geht es richtig, bzw. weiter??

lg
michael
 

marcor

Member
Gast schrieb:
Hallo,

kann mir mal bitte jemand sagen, wie das mit dem update geht??? Habe es in der shell mit sh ... gestartet hat mich nach dem installationsort gefragt und dann war irgendwie ende....???
Wie geht es richtig, bzw. weiter??

lg
michael

Hast du das Script als root ausgeführt?
 
A

Anonymous

Gast
Hat sie bei mir aber nicht...
hat immer nur nach dem Instalationspfad gefragt.
Ich dachte ich soll den Pfad für SC3U eingeben: usr/local/games/SC3U hat aber nicht weiter gemacht...
na gut, muß ich halt nochmal probieren.

danke erstmal, melde mich später wieder...
michael
 

hhandy

Newbie
an gust
Verfasst am: 2004-März-14, 12:39 pm Titel:
Hat sie bei mir aber nicht...
hat immer nur nach dem Instalationspfad gefragt.
Ich dachte ich soll den Pfad für SC3U eingeben: usr/local/games/SC3U hat aber nicht weiter gemacht...
na gut, muß ich halt nochmal probieren.

danke erstmal, melde mich später wieder...
michael
du must /usr/local/games/SC3U/ eingeben als su dann geht es
 
Oben