Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein weiteres Problem :/
Bis vor kurzem habe ich noch Windows als Spieleplattform genutzt, will aber nun auch einige Spiele über Linux laufen lassen. Dazu habe ich mir PlayonLinux in der aktuellen Version über YAST gezogen. Und dort dann Sims 3 als Installation ausgewählt, nur habe ich dann festgestellt das er die DVD nicht findet.
Unter der Geräteüberwachung zeigt er die Sims 3 DVD an, wenn ich die DVD öffnen will zeigt er folgendes an:
mount: blockorientiertes Gerät /dev/sr0 ist schreibgeschützt, wird eingehängt im Nur-Lese-Modus
mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/sr0,
missing codepage or helper program, or other error
Manchmal liefert das Syslog wertvolle Informationen – versuchen
Sie dmesg | tail oder so
Habe danach zusätzlich noch das UDFTool über yast installiert um ggf. damit das problem zu beheben. Hat sich aber nichts geändert.
var/log/messages zeigt folgendes an:
Jul 21 09:54:09 linux-38kq kernel: UDF-fs: No anchor found
Jul 21 09:54:09 linux-38kq kernel: UDF-fs: No partition found (1)
Manuelles Mounten hat auch nichts gebracht, Fehlermeldung bleibt die gleiche.
Vielen Dank schon einmal.
Mfg
ich habe mal wieder ein weiteres Problem :/
Bis vor kurzem habe ich noch Windows als Spieleplattform genutzt, will aber nun auch einige Spiele über Linux laufen lassen. Dazu habe ich mir PlayonLinux in der aktuellen Version über YAST gezogen. Und dort dann Sims 3 als Installation ausgewählt, nur habe ich dann festgestellt das er die DVD nicht findet.
Unter der Geräteüberwachung zeigt er die Sims 3 DVD an, wenn ich die DVD öffnen will zeigt er folgendes an:
mount: blockorientiertes Gerät /dev/sr0 ist schreibgeschützt, wird eingehängt im Nur-Lese-Modus
mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/sr0,
missing codepage or helper program, or other error
Manchmal liefert das Syslog wertvolle Informationen – versuchen
Sie dmesg | tail oder so
Habe danach zusätzlich noch das UDFTool über yast installiert um ggf. damit das problem zu beheben. Hat sich aber nichts geändert.
var/log/messages zeigt folgendes an:
Jul 21 09:54:09 linux-38kq kernel: UDF-fs: No anchor found
Jul 21 09:54:09 linux-38kq kernel: UDF-fs: No partition found (1)
Manuelles Mounten hat auch nichts gebracht, Fehlermeldung bleibt die gleiche.
Vielen Dank schon einmal.
Mfg