• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Simulation von InternetExplorer

Hallo Leute!!!
Bin noch ziemlich neu in Linux, und habe mich gerade so nen bischen in Wine eingearbeitet. Habe soweit alle Windoof Programme installieren können, die ich brauche, nun aber mein Problem:

Ich möchte ein bestimmtes Programm installieren,
welches mir beim Setup dann sagt, ich hätte keine Akzeptable Internet Explorer Version.
Wie kann ich nun eine passende Version simmulieren, ohne Internet Explorer über WineX zu installieren??

Bitte helft mir !!!

Gruss, darkangel2k :(
 

Linuxjusär

Member
Probier mal Winetools.

Damit kann man M$-Programme wie den Iexplorer installieren, was aber noch nicht heißt, dass es deshalb auch funktioniert...

Musst du einfach mal testen. :lol:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Du kannst Konqueror benutzen und der kann sich als Explorer ausgeben dann ist der Server Deiner Wahl zufrieden.
 
OP
D

darkangel2k

Member
@moenk: Das kann ich, nur dass Programm, welches ich brauche prüft ob IE installiert ist. :(

Habe mir jetzt winetool runtergeladen, doch die Installation hängt sich immer wieder beim Download auf. Muss ich da noch was beachten, um wine webfähig zu machen??

Benutze wine 2004-02-13.

gruss,
darkangel2k
 

!LLmatiC

Newbie
ich hab bei google mal danach gesucht und wurde ziemlich shchnell (dritter Eintrag oder so) fündig.

probier mal auf google de nach Internet Explorer Linux zu suchen dabei kommt dieser : http://www.das-netzbuch.de/article/1352/internet-explorer-6-unter-linux

Link als drittes. Alles weitere siehst du dann auf der Seite :)

Wenn du Linux hast ist google dein bester Freund ;)
 
Oben