• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

sky/wow unter Debian 12: VSF:SHAKA_ERROR_DRM6007.MAIN_CONTENT

Steve_

Newbie
Guten Morgen,

ich bin sky/wow Kunde und würde es auch gerne auf meinem Linux PC gucken (Debian 12 Bookworm LXDE). Als Browser habe ich den Firefox & den Google Chrome. Allerdings bekomme ich diese Fehlermeldung bei abspielen welcher Streams auch immer

Code:
VSF:SHAKA_ERROR_DRM6007.MAIN_CONTENT

drm_error_wow.png

Sky hat ja zumindest den WOW-Player abgeschafft und lässt es jetzt im Browser zu. Aber bei Linux streikt es, das war wohl auch so angekündigt. Aber lässt sich das irgendwie austricksen? Oder eine Möglichkeit finden?

Gruß, Steve
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Windows installieren (auf eigenem Festplattenplatz oder in einer VM) und dort nutzen? Ich selbst habe, nach meiner Testphase verschiedener Videostreaming-Anbieter, es wieder gekündigt, da es keine einfache Möglichkeit gibt, dieses unter GNU/Linux oder hier verwendete TV-Geräte und Android TV-Streaming Boxen zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

abgdf

Guru
Ich selbst habe, nach meiner Testphase verschiedener Videostreaming-Anbieter, es wieder gekündigt, da es keine einfache Möglichkeit gibt, dieses unter GNU/Linux oder hier verwendete TV-Geräte und Android TV-Streaming Boxenzu verwenden.
Über einen Freund habe ich von Zeit zu Zeit DisneyPlus. Das läuft unter Linux tadellos. Z.B. auf Leap 15.4, aber sogar auch auf meinem älteren 32bit-Rechner (SuSE 13.1). In der Hinsicht kann ich da echt nicht meckern, die haben sich offenbar Mühe gegeben, daß das auf möglichst vielen Systemen läuft.
 

abgdf

Guru
Ach so, in den Datenschutzeinstellungen von Firefox hast Du "Inhalte mit DRM-Kopierschutz wiedergeben" aktiviert?
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Auf einem Unix (MacOS) läuft es, aber unter Linux nicht. Mich interessiert, wie die Verantwortlichen aus der Technik das Begründen.
 
OP
Steve_

Steve_

Newbie
Auf einen Android (Linux) läuft es, aber unter Linux nicht. Mich interessiert, wie die Verantwortlichen aus der Technik das Begründen.
 

Christina

Moderatorin
Teammitglied
Auf einen Android (Linux) läuft es, aber unter Linux nicht.
Linux ist der Kernel. Du möchtest sagen: Unter Debian 12 (i386/AMD64) läuft es nicht, oder?
Auf dem Android-System wie auch unter macOS ist einfach entsprechende DRM-Software/Plug-in zum Gucken von sky/wow vorhanden.
lg Christina
 
Oben