• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sleep - Power Taste gehen nach S2RAM nicht mehr.

vixt

Member
Ich habe einen Dell Inspiron 1525. Alles läuft einwandfrei, inklusive suspend-to-ram.
Sporadisch sind aber beim Aufwecken die Power-Taste und die s2ram taste (FN+F1) ohne Funktion.
Andere Sondertasten funktionieren aber einwandfrei. Suspend-to-ram funktioniert weiterhin über KPowersave.
Kennt jemand das Problem oder wüsste eine Lösung?

Eine Idee, die ich habe, ist das Modul für diese Sondertasten bei S2RAM entladen und beim Aufwecken wieder laden zu lassen.
Ich habe aber noch nicht herausgefunden, welches das ist. Kann mir da jemand helfen?
 
OP
V

vixt

Member
Niemand eine Idee?

Kennt niemand das Modul, das für die Sondertasten zuständig ist?
 
Oben