• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

So hat's geklappt: Suse 10.0 raus & 9.3 rein

Als Linux-Newbie hab ich mir nun 3 Tage um die Ohren geschlagen, mit Linux 10.0 ins Internet zu kommen - was natürlich nicht geklappt hat, wie viele hier schon erfahren durften.
Ich dürfte kaum einen Artikel dieses Forums darüber ausgelassen haben zu lesen.

Der knappe Situationsbericht:

- Frtiz!BOX SL (als Router)
- Verbindung über USB
- Mit Windows XP & Knoppix 3.4 klappte alles
- Mit Suse 10.0 ging nix
- Dank Suse 9.3 und Anleitung von AVM kann ich mir nun den Schweiss aus dem Gesicht wischen und meine Magenschmerzen kurieren.

Vielleicht stimmt diese Erfahrung den einen oder anderen ja optimistisch und führt zu einem Zugewinn an Lebensfreude :)

Cornacap

Ganz einfach: Der LAN-Port meiner Fritz!Box ist durch einen anderen Rechner belegt. Und da ich noch keinen Hub habe und mir für den betroffenen PC auch erst eine Netzwerkkarte zulegen müsste, blieb als Option erstmal nur der freie USB-Port.
Darum USB :wink:

marky schrieb:
Wieso bist Du über USB raus und nicht über LAN?
Sehe ich auch so. Hättest du auf USB verzichtet und vernünftig über LAN verkabelt, hättest du dir 2 Tage Arbeit und ein Magengeschwür ersparen können. :wink: :D
Die Verbindung PC-Router über USB ist nur was für Masochisten mit zu viel Freizeit. :D

A

Anonymous

Gast
Das USB und Fritz eine ganz üble Kombination ist, liest man doch hier häufiger...ich hatte VOR dem Anstöpseln der Box schon so viel negatives über die Box mit der SUFU gefunden, dass sich die Frage USB&Fritz gar nicht erst stellte...

@Griffin:
Anhand meines zweiten Kommentars, dürften Dir meine Bewegründe vertraut & verständlich sein.

cornacap schrieb:
@Griffin:
Anhand meines zweiten Kommentars, dürften Dir meine Bewegründe vertraut & verständlich sein.
Das war eine zeitliche Überschneidung unserer Postings. :D
USB und Fritz ist, wie marky ja auch schon anmerkte, keine optimale Sache. Wenn möglich, mach einen Bogen darum.
Meine FritzBox Fon ist über LAN angeschlossen und lief out of the Box.
So dicht können Freude und Leid nebeneinander liegen (nur einen Anschluss entfernt). :D

Oben