• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Socks Proxy probleme

Hi,

um vom Netzwerk auf einen FTP und ein Mailserver herauszukommen habe ich auf dem Server der Internet hat einen Socks-Proxy (My OwnsOCKs proxy) installiert und eingerichtet. Funktioniert wunderbar mit FTP-Zugriff und so (außer das ich irgendein beliebigen Benutzernamen und Passwort als "Proxy"-Zugangsdaten bei WS_FTP eingeben muss). Nur wenn ich nun beim IE oder bei Outlook bei den Internetoptionen als Socks-Proxy diesen Mocks einstelle bekomme ich nach kurzer zeit bei Outlook einen "Socketfehler 10060" und beim IE nach kurzer Zeit ein timeout. Wenn ich den Proxy dann bei "HTTP" eintrage und auf "diesen proxy für alle protokolle verwenden "klicke bekomme ich den gleichen fehler in outlook nur steht dann in der log:

Code:
[24/11/05][10:16:06] 192.168.0.162 - Connection closed (bad SOCKS protocol version)
[24/11/05][10:16:15] 192.168.0.162 - Incoming connection
[24/11/05][10:16:15] 192.168.0.162 - Connection closed (bad SOCKS protocol version)

Ist ja auch klar weil er dann mit nem HTTP-Request versucht zu verbinden, aber warum bekomme ich keinen Logeintrag wenn ich in den verbindungseinstellungen unter "socks" auch den socks eintrage ? Liegt das an dem IE und Outlook die zu alt sind (Windows 2000, noch keines von beiden geupdatet).

Ich habe den Mocks-Proxy genommen weil ich den so leicht Konfigurieren konnte. Habe auch stundenlang im Netz nach einem "socks"-proxy für linux gesucht aber ehrlich gesagt nichts gutes brauchbares gefunden außer hier im forum "dante" (kann man den empfehlen ? hat da vielleicht jemand einen guten link für mich wo die konfiguration etwas beschrieben wird ?).

Ich suche halt einen Socks4/5 proxy über den ich auf ein FTP und einen MAIL-Server zugreifen kann, und dieser Zugriff soll nur von einer bestimmten IP erlaubt sein (oder 2). Hat da jemand nen vorschlag was ich da nehmen soll. WÄhre auch gut wenn ich das Packet installiere und direkt so ein Interface in Webmin habe, das brauche ich zwar nicht (mache das lieber per .conf-date) nur ich bin nicht der einzige an diesem Server.

MfG
der_heinz

Oben