• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Soft-Modem installiert, funktioniert aber nicht

A

Anonymous

Gast
Hi,
ich hab mir SuSE 9.1 installiert und konnte auch mein Soft-Modem in meinem ACER Ferrari 3000 problemlos installieren. Nachdem ich die Einwahl starte wählt das Modem auch an aber dann ... nichts. Geht einfach nicht weiter. Hatte von Euch jemand auch schon mal diese Problem und konnte es lösen?

Gruß Reinertube
 

TuareGMan

Newbie
Hallo,

mir geht es auch wie "der_stefan".

Ich habe Windows und Linux installiert (Notebook).
Unter Windows funktioniert Modem und Einwahl.

Unter Linux 9.1 wird das Modem (intern) erkannt. Aber es sagt kein Ton, wenn ich Versuche mich einzuwählen. Ich habe eine Nebenstelle, so dass ich eine "0" bei der Modem Konfiguration eingetragen habe. Komisch finde ich, das bei Gerät "ppp0" steht. Ist das nicht nur für DSL. Habe natürlich Konfiguration "Modem" angeklickt. Bei Typ steht auch "Modem".

Wer kann mir bitte bei dem Fehler helfen???

Danke und Gruss!
 
Oben