• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] 2 php scripte gleichzeitig unter Debian1.3X86 beim

Ich bin quasi ein N00b was Linux angeht.
Im Wiki wie auch bei Google fand ich keine Hilfreichen Tuts oder Anleitungen zu meinem Problem, darum versuch ichs mal hier :wink:

Ok es geht um folgendes:
Ich habe mir einen Vserver worauf ich vollen root zugriff habe gemietet.
Daruaf läuft Debian1.3X86. Darauf will ich 2 php Programme gleichzeitig nach dem Hochfahren des Servers laufen lassen.
Ich hab mich also Schlaugemacht und und das folgende Script in den Ordner "/etc/rc2.d/" gepackt. das Script ist S98aobots1.sh.
Code:
#! /bin/sh 
### BEGIN INIT INFO 
# Provides:       aobots 
# Required-Start: network 
# Required-Stop:   
# Default-Start:  2 3 5 
# Default-Stop: 
# Description:    Start AoBots 
### END INIT INFO 

php5-cgi /root/aobots/vnbot/main.php 
php5-cgi /root/aobots/sonbot/main.php

Der erste "Bot" Startet, aber halt der zweite nicht. wen ich die reihen folge ändere startet zwar der 2te aber der erste wieder nicht.
Beim einloggen in die SSH Console kommt nach dem password "System bootup in progress - please wait".
Das lässt mich vermuten das der Server darauf wartet das das php programm beendet wird bevor er mit dem boot vorgang weiter macht. Die nummern "S20-S98" habe ich ausprobiert, soviel ich festgestellt habe verändert das die boot reihenfolge der Scripte. ich habe auch schon versucht 2 Scripte für beide php programme anzulegen doch nach dem ausführen des ersten stopt der boot vorgang wieder. Diese Programme sollen aber beide mit allen anderen Programmen im Hintergrund Arbeiten ohne beim ausführen zuverhindern das was anderes gestartet wird.

Hat jemand eine idee oder eine Lösung zu diesem problem?

MfG, Ava
 
OP
A

avalonhack

Newbie
Geier0815 schrieb:
An "bg" (background) bzw. "&" hast Du schon gedacht und es damit getestet?

Ich hab nicht so die ahnung von diesen Scipten.
Du müsstest dieses "&" und "bg" schon für Idioten erklären :wink:
(Oder anders gesagt ich wessnet wie ich diese 2 sachen in diese Script einfügen sollte)
------------------------------------------------------------------------------------
ok hab nun Verstanden wie du es meintest.

Code:
#! /bin/sh 
### BEGIN INIT INFO 
# Provides:       aobots 
# Required-Start: network 
# Required-Stop:   
# Default-Start:  2 3 5 
# Default-Stop: 
# Description:    Start AoBots 
### END INIT INFO 

php5-cgi /root/aobots/vnbot/main.php -&
php5-cgi /root/aobots/sonbot/main.php -&

Jetzt Funktionieren beide Scripte Paralel zu den anderen Programmen.
Danke für diesen Hinweis :wink:
 
Oben