• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Amarok auf PC mit XP und Suse Linux..Gelöst!!

Hallo,

ich habe Suse Linux 10 auf meiner Festplatte mit WinXP installiert. Nun habe ich 2 Festplatten, auf der 2 habe ich meine MP3 Sammlung.

Meine Frage, gibt es mit Amarok eine Möglichkeit meine MP3 Sammlung auf der 2 Festplatte ( NTFS ) zu erfassen und damit auch unter Linux meine Musik zu hören?

Bisher sagt mir Amarok immer, dass die MP3 Mucke im Linux Verzeichnis sein muss..Dann müsste ich ja alle MP3´s umkopieren, aber soviel Platz habe ich auf der ersten Festplatte wegen WinXP und Linux nicht mehr.

Vielen Dank

smegmi

A

Anonymous

Gast
schon mal mit nen anderen player probiert?

ich habs gerade probiert. bei mir gehts. habe eine partition(FAT32) mit musik und amarok kann ohne probleme darauf zugreifen. was für ne version hast du? bei mir ist 1.3.1

ich glaube ich habe es hinbekommen....
unter windows bei den Ordnern hat er mir die Festplatte angezeigt.

Ich muss mich wohl noch daran gewöhnen, dass Linux in Ordnern denkt :)

Gerade erfasst er die MP3 Files in Amarok..

smegmi

A

Anonymous

Gast
aaalso geht doch :wink: . ein tipp. wenn du eh bloß musik drauf hast. mach dir die arbeit und formatier die platte in fat32. dann kannst du mit win und suse darauf sachen spaichern und lesen.

also, er liest noch ein..dauert sehr lange..sind aber auch sehr viele mp3 files...( habe viele CD´s :) )...Wie formatiere ich denn die Platte von NTFS in FAT 32? Brauche ich dafür einen PartionsManager?

smegmi

A

Anonymous

Gast
bloß nicht! habe schon vieles gehört über probleme mit partition manager programme. von ntfs auf fat32 geht es leider nicht. umgekehrt ja. also wenn du es machen willst musst du die ganze musik sichern, und dann mit suse die platte auf fat32 formatieren.

oder bei der nächsten instalation einfach mit windows cd die platte fat32 formatieren.

Buah..nach ca. 1 Stunde hat er alle meine Mp3 Files eingelesen...waren aber auch viele...scheint zu klappen mit Amarok und den eingelesenen Files...genial...Linux

Super...

Mal sehen, wie ich das mit FAT 32 noch hinbekomme....
@mhzsüchtig....mach ich morgen..jetzt zu spät.. :)
cu

smegmi

A

Anonymous

Gast
falls du noch fragen hast bitte in ein anderen thread da es hier nix zu suchen hat(fat32 ist kein multimedia thema) :wink:

Amarok ist genial....vor allem mit den Cover Bildern...besser als alles was ich bisher gesehen habe...

smegmi

Hej,
kannst du mir vielleicht kurz sagen, wie du dazu gekommen bist, dass amarok die mp3-Dateien einliest? Ich finde sie auch, ich hab sie auch in die Wiedergabeliste kopiert, aber er rasselt sie nur durch ohne irgendwas.
Vielleicht hab ich das gleiche Problem, sie sind nämlich auch unter windows xp gespeichert.
Also wie du das jetzt im Endeffekt gelöst hast, wäre superinteressant für mich.
Danke

A

Anonymous

Gast
ich glaube es war was mit plugins oder so. benützst du apt oder you? glaub multimedia war da was drin. oder wenn du direkt amarok eingibst ob da nochwas kommt was nicht instaliert ist

Oben