• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Amarok, sagt beim Laden " Ordner existiert nic

smegmi

Newbie
Hallo, ich benutze Amarok Version 1.3.1.
Ich hatte mal einen Musikordner angelegt. Dann habe ich ihn gelöscht. Jetzt sagt er immer beim Start des Programmes, dass er den Ordner nicht findet.

Unter Einstellungen - Einrichten.--Sammlung- Ordner überwachen habe ich das Häkchen weggeklickt. Also dürfte er eigentlich nicht mehr nach diesem Ordner suchen. Er taucht auch nicht mehr unter den überwachten Ordnern auf.

Weiß da jemand Rat?

Viele Grüsse

smegmi
 
OP
S

smegmi

Newbie
ja, scheint geklappt zu haben..aber das kann doch eigentlich nicht der Sinn sein? Dauert ja immer solange, die Sammlung neu zu erfassen..

Viele Grüsse

smegmi
 
smegmi schrieb:
..aber das kann doch eigentlich nicht der Sinn sein?

Doch, irgendwie schon.
=> Die Sammlung neu zu erfassen heißt, Veränderungen zu erfassen.
Ansonsten geht Amarok von dem Stand der letzten Erfassung aus. Hat sich seit dem was verändert (es ist was weggefallen), dann meckert er halt, wie bei dir.
 
OP
S

smegmi

Newbie
und wozu gibt es dann die Option unter Einstellungen, dass die Ordner überwacht werden?

Komisch...dann wäre doch diese Option überflüssig..mhh

Viele Grüsse

smegmi
 
Die Option Änderungen überwachen, die standardmäßig aktiviert ist, sorgt dafür, dass die Bibliothek automatisch auf dem aktuellen Stand gehalten wird. Sollte dies doch mal nicht der Fall sein, kann man sie auch manuell über Extras | Sammlung neu erfassen aktualisieren.
http://www.audiohq.de/index.php?act=Print&client=printer&f=28&t=1133

Ist wohl nicht immer 100%ig zuverlässig.
 
Oben