• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Audio CD Kopierschutz: Nix gehen mit Linux?

Kann es sein, dass Linux derbe Probleme mit dem Kopierschutz auf den Audio cds hat?

Ich wollte eben "The Streets" abspielen. Da ist so ein Player schon drauf. Den kann ich ja nu nich benutzen. Und über den CD Player von Linux Suse 9.1 spielt er 2 sekunden und bricht dann ab.
 

Gimpel

Guru
das ist dann so eine neue cd!

wenn du mal auf die cd gekuckt hättest wüsstest du, dass der player, der mit drauf ist NUR auf mac und win läuft, die cd aber ohne diesen player nicht funktioniert

somit: linux ---> mööööööp

bedank dich bei denen die's erfunden haben

einzige möglich keit: mal versuchen mit grip auszulesen, wenn sich klappt:

windows anwerfen CDex anwerfen und auslesen! damit klappt es 100%ig!!

(solche tips geb ich nie, aber CDex ist das einzige prog, dem diese art kopierschutz schnurzpiepegal ist.. ;) )
 

Gimpel

Guru
hehe, die WOLLEN ES NICHT ANDERS als dass man mp3 draus macht :wink:

...weil anders geht es auf linux echt net...

greets!
 
Oben