• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Avidemux und XDTV Problem

Hallo erstmal bin neu hier im Forum, aber ein langer SuSE Nutzer.
Wenn ich bei avidemux (packete sind von packman) eine aufgenommene mpeg datei bearbeiten will macht er ein index von der datei und avidemux wird sofort geschlossen. wenn ich eine avi datei nehme und die umwandle im mpeg und die dann öffne und den index machen lasse dann schliesst sich avidemux nicht. die filme sind alle mit xdtv aufgenommen wo es das nächste problem lauert (habe übrigens SuSE 10 installiert) ich hab die ffmpeg avi divx a52 mad lame codecs usw. installiert und die scorot rpm verwendet, was aber dazu führt das xdtv nur xvid als codec zur auswahl hat also hab ich mir xdtv 2.3.0 gedownloadet und kompiliert was dazu führt das alle installierten codecs zur auswahl stehen. wenn ich jetzt ein film als atd job festlege nimmt er zwar den film auf aber gibt ihm nicht den dateinamen den ich festgelegt habe weiß einer eine lösung dafür? sag immer z.B. ls: dateiname oder verzeichnis nicht gefunden.

Der Text ist schon lang genug. Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und ich hoffe ihr wisst eine Antwort auf meine Fragen. Fehler existieren auch erst seit SuSE 10 bei 9.3 hat das alles noch Problemlos funktioniert.
 
Evtl. ein Umlaute-Problem? Da hat Kalva auch Probleme mit :-/ Funktioniert zwar, Kalva legt das Verzeichnis für den Film korrekt an und nimmt auch darin auf, aber beim Wiedereinlesen in Spielfilm- bzw. Serienmanager kann man Filme mit Umlauten im Titel nicht neu planen (*).

Ich weiss nicht, wie xdtv da arbeitet, aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch Probleme mit Umlauten hat.


---
(*) Für einen Patch, der das korrigiert, wäre ich schon dankbar ;-)
 
Oben