• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Befehlseingabe case-sensitive?

fcuser

Newbie
Hallo, habe nun ein neues Prob. wenn ich den Befehl:

cd /etc und denn vi /etc/x11/xf86.config eingebe schreibt Linux gibt es nicht.

Was mache ich denn nun verkehrt?

Ich möchte die Bildschirmfreq ändern.
 

nny

Member
jo
ne kleingkeit.....
Du wechselst als erstes ins Verzeichniss /etc
dann willst Du das ein file bearbeiten das in /etc/X11 liegt
also ist Deine Pfadabgabe ganz genau /etc/etc/X11.....
klar das er es dann nicht findet

nny

edit: oje, da hab ich trottel gar nicht richtig gelesen...völliger müll von mir,
danke für die Berichtigung ;)
 
A

Anonymous

Gast
fcuser schrieb:
Ich möchte die Bildschirmfreq ändern.

Hallo fcuser,

dir ist aber schon klar, daß du hier eine nicht ganz unproblematische Änderung durchführen willst. Falsche Frequenzen können deinen Monitor zerstören. Das ist kein Scherz.

willy
 
Oben