• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] bei xine kein bild nach ati treiber Installation

Tantalus

Member
Nach dem ich die ati 3D Treiber bei mir installiert habe, hab ich kein bild mehr wenn ich DVDs gucke, ich höre nur noch den den ton.
Ich hab auch schon nochmal ales von xine mit apt neuinstalliert, aber ich bekomme trotzdem kein Bild. Mit dem vlc media player hab ich aber noch bild, aber der gefält mir von der Bedienung her nicht so gut.
Was muss ich bei xine machen damit ich wieder was sehen kann??
sämtliche xine libs und die libdvdcss sins installiert.
 

Wolfgang

Hacker
Hatte das gleiche Problem.
Nimm mal nen anderen Video Treiber (in Xines Einstellungen). Ich glaube xshm funktioniert. Kann es im Moment nicht testen, hab weder Xine noch ATI auf meinem Lappi.

Nach Treiber Änderung muss Xine neu gestartet werden
 
OP
T

Tantalus

Member
Ok jetzt hab ich wieder Bild(stockt aber ein wenig), allerdings liegt jetzt meine cpu auslastung bei 99% (athlon 64 3200+ wenn ich mit xine eine DVD angucke und d. Außerdem braucht xine dann 512MB Arbeitsspeicher und das kann doch nicht sein oder ???
Zudem kommt dann nach einerr weiled iese Fehlermeldung: The amount of dropped frame is too high,your system might be slow, not properly optimized or just too loaded. http://xinehq.de/index.php/faq#SPEEDUP .
 
Oben