[solved] Browser auf der Console?

delmo

Newbie
Mahlzeit!

Gibt es einen einfachen Browser der auf der Console läuft? Ich logge mich über ssh ein und würde mir gerne html Seiten anzeigen lassen.

Gruß, delmo
 
A

Anonymous

Gast
html ohne X auf konsole? weiß nicht, habe ich noch nie gehört. stelle ich mir aber drollig vor, also, wenn jm was weiß, dann posten..


mfg michiSPO
 

poiin2000

Member
Wenn ich fies wäre würde ich dir netcat beschreiben ... aber das lassen wir einmal

Code:
w3m www.google.de

Desweiteren gibt es links links2 lynx (w3m_images)? und viele andere.

p2k
 

tomte

Hacker
so drollig ist das gar nicht, es ist sogar ziemlich hilfreich, wenn man auch von der konsole aus mal schnell ne internetrecherche starten kann...nur leider verstehen manche nicht, dass flash dabei irgendwie stoerend ist... :cry:
 
A

Anonymous

Gast
vor allem ist es nützlich, wenn X streigt und mans nicht mehr zum laufen bringt, ein 2. Rechner nicht vorhanden ist und man so auch ohne X im Internet suchen kann.

Unter Debian wird man bei neueren nvidia Grafikkarten gar nicht drumrum kommen einen solchen Browser zu verwenden, da das dort verwendete xfree diese nicht unterstützt und man erst den nvidia Treiber downloaden und installieren muss.

mfg

Andy
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Für so etwas gibt es schon immer lynx: http://lynx.browser.org/
Wird leider nicht mehr per default mitinstalliert, ist aber immer noch dabei. Ist auch schön aus den Quellen selbst zu kompilieren wenn man das mal probieren will: http://lynx.isc.org/current/
 
Oben