• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] cd auf pc in mp3 format speichern

A

Anonymous

Gast
hey
wie kann ich cds auf dem pc speichern?
bitte helft mir unter window geht das recht leicht unter linus hab ich da noch nichts gefunden
 
OP
A

Anonymous

Gast
stop:

bevor wir dir helfen können, musst du uns sagen, welches system du benutzt, bzw. zb. ob kde 3.1.4 oder schon version 3.2.1 oder gar gnome.

zb. ist es in kde 3.2.1 das grabben bereits integriert, einfach cdinhalt in den gewünschen ordner ziehen.

Es gibt aber auch programme wie z.b. grip, die sehr gute anleitungen gleich mitbringen

mfg michiSPO
 
OP
A

Anonymous

Gast
im moment noch suse 9.0 mit kde 3.1
aber kommt ja bald das neue 9.1 das hol ich mir
gut wenn das in 9.1(kde 3.2) interegriert ist dann hat sich das erledigt!
 

Gimpel

Guru
hi!
du kannst das mit k3b erledigen, oder mit grip :wink:

@michiSPO
echt, das geht in kde 3.2.1? muss ich gleich mal austesten...
 
OP
A

Anonymous

Gast
Auch KDE 3.2 wurde zuletzt sehnsüchtig erwartet. Was sind die neuen Features?

Zunächst einmal gilt unser Dank dem KDE-Team für die tolle Arbeit: Rund 10.000 Verbesserungen wurden seit der ersten KDE 3-Version eingearbeitet. SUSE LINUX 9.1 enthält KDE in der Version 3.2.1, die mit toller Performance und hoher Stabilität der einzelnen Teilanwendungen überzeugt. So wurde die Rendering Engine des Browsers und Dateimanagers Konqueror beispielsweise in Zusammenarbeit mit den Entwicklern des Apple-Browsers Safari optimiert. Zu den auffälligsten Neuerungen zählt der Personal Information Manager Kontact: Er bietet nun ein einheitliches Interface für E-Mail, Kalender, Adressbuch und Notizen. Neu ist auch eine integrierte Rechtschreibprüfung für Webformulare und E-Mails. Erneut im Funktionsumfang erweitert sich der Dateimanager und Webbrowser Konqueror. Er importiert Bookmarks von InternetExplorer-Bookmarks, führt schnell und komfortabel durch Bilderverzeichnisse, Netzwerk-Ordner und -Dienste, rippt Audio-CDs und liest Digitalkameras und USB-Sticks aus. Kwallet dient als zentraler Speicheplatz von Passwörtern und Zugangsinformationen. Für Freude sorgt der Musikmanager JuK durch seine intelligente und intuitive Verwaltung auch großer Musikarchive.

der vollständige text unter

http://www.suse.de/de/private/products/suse_linux/preview/interview.html

habe es damals auf nem linux-user-tag in dresden gesehen, als sie die erste beta von kde3.2 gezeigt haben, hatte damals schon gut funktioniert.

mfg michiSPO
 
Oben