[solved] CDs als mp3 grabben?

xxthunder

Newbie
Hi!

Mmmh, hab noch keine CD gehabt, die nicht mit grip gerippt werden konnte. Benutzt glaube ich cdparanoia oder so. grip ist ja nur ne GUI für wohlbekannte Linux-Konsolen-Tools.

mfg,
xxthunder
 
OP
D

DerJericho

Newbie
Hi,

danke für den Grip-Tipp. Das Programm ist drauf, aber hier habe ich denselben Fehler wie auch bei KaudioCreator: Will ich eine CD grabben und als mp3 codieren, kommt jedesmal ein Hinweis, dass lame nicht richtig äuft. Wieß jemand, wohin und vielleicht wie man lame unter Suse installiert?
 

nny

Member
sollte eigentlich über yast -> software installieren
aufzufinden sein.
ansonsten: http://lame.sourceforge.net/
wenns installiert ist, sollte grip das eigentlich wissen.
Kann sein das Du dann noch mpg123 brauchst, was übrigens (unter gnome) ein lustiger player ist.
Wenn man mit dem Mauscursor über das mp3 symbol geht, fäng der Track gleich mit abspielen an, verlässt man das Sybol wieder stoppt auch der Track...
...nur so am Rande bemerkt....
 
Oben