• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Debian iso

A

Anonymous

Gast
Hallo Debianer ich will mir gerade debian ziehen un es zu installieren aber die bieten 7 iso's an brauche ich die alle zur installation?

Das sind die als stable gekennzeichnete isos bei www.linuxiso.org.

Selbst wenn ich die [us] version ausschließe sind es immer noch 6.
 

wenf

Hacker
du kannst auch nur die CD1 (NONUS) saugen und installieren, aber wenn du dann ein Programm / Pakete installieren willst, welche auf CD2 oder 3 oder sonst wo sind, dann geht's dich auch an
donn gehts di a o (versteht vielleicht nicht ein jeder)

also für minimum kommst du mit CD1 leicht aus

http://www.debian.org/CD/faq/#which-cd
da wird dir das alles bantwortet
 
OP
A

Anonymous

Gast
CD1 langt vollkommen aus.
Alle weiteren Pakete kannst Du auch mit dem eingebauten Paketmanager runterladen & installieren.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke fürdie tips jetzt habe ich

suse
mandrake
fedora
debian

am laufen wirklich klasse 8)
 

mh_

Newbie
IMMUDS schrieb:
Danke fürdie tips jetzt habe ich

suse
mandrake
fedora
debian

am laufen wirklich klasse 8)

probier dann auch mal freebsd aus, bootcd ziehen - online installieren. mit ein wenig erfahrung wirklich einfach. du wirst die portsammlung lieben!
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hi mh danke für den Tip werde es nächste Woche ausprobieren.

mfg

mike
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke für den Tip *daumenhoch

mfg

mike
 
OP
A

Anonymous

Gast
so leute, ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread erstellen, also hab ich den hier gewählt. also und zwar, dass hat auch was mit dem Debian isos zu tun:
ich hab mir das hier durchgelesen: http://www.debian.de/CD/jigdo-cd/
Ich will mir mit jigdo ein DVD-iso erstellen.
so nun bin ich hier angekommen: http://non-us.cdimage.debian.org/jigdo-area/3.0_r4-dvd/jigdo/
jetzt weiß ich leider nicht, aus welchem ordner ich das ISO nehmen soll!
Könnt ihr mir helfen? plz

HIer miene Rechner daten:
AMD AThlon 2000+
Abit NF7 v.20
512MB INFinion Ram
20gig platte
ich hoffe das langt, sonst sagt einfach bescheid..

danke schonmal im vorraus..
 
OP
A

Anonymous

Gast
dankeschön!
was denkt ihr, soll ich lieber woody 3.0 r4 nehmen oder sarge DEBIAN 3.1 testing?
gut sarge ist mom nicht stable aber das kommt ja bald(hoff ich :D)
 

steos

Member
...außer für einen produktionsserver, wo ich immer noch woody (stable) installieren würde, würde ich nur mehr sarge (noch testing) nehmen.

lg
steos
 
OP
A

Anonymous

Gast
ah gut! Das hab ich auch gemacht! Sarge ist i.O.
 
Oben