• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] DSL von Festplatte installieren, nur wie?

leon524

Newbie
Hi. Ich bin absoluter Linux Neuling. Mein Anliegen ist, auf meinen Laptop ( 150 Mhz und externes SCSI CD-Rom Laufwerk )Damn Small Linux zu installieren. Leider klappt das nicht so einfach, denn die Bootdiskette unterstützt irgendwie kein SCSI. Wäre es nicht möglich, Damn Small Linux von der Festplatte direkt zu installieren? Ich könnte dann per Bootdisk für Dos auf mein CD-Laufwerk zugreifen, und die Daten auf Festplatte kopieren. Nur weche Dateien müssen auf die Platte, damit ich es installieren kann, und in welchen Ordner?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß leon524
 

HanSolo

Member
Wenn du die FAQ liest stößt du vielleicht auf Folgendes:

http://www.superant.com/cgi-bin/smalllinux.pl?Chris_Installing_Small_Linux

Dort installiert einer DSL mit den beiden Disketten die aus boot.img und root.img wohl gebildet werden.

Vielleicht hilft das noch weiter :)
 
Oben