• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] DVD Wiedergabe mit MPlayer oder Xine ruckelt !

thomas_g

Newbie
Nach erfolgreicher installation des MPlayers wollte ich gleich mal eine DVD abspielen.
Doch die Wiedergabe ist äußerst übel. Der Film und Ton ruckelt alle paar Sekunden!
Auch mit Xine habe ich das gleiche Ergebnis.

Meine Hardware ist relativ neu:
# AMD Athlon XP2200+, 1.8GHz
# Speicher DDRAM PC333, 512MB
# Grafikkarte ATI Radeon 9600, 128MB
# DVD Laufwerk+Brenner LG GSA-4040B
Die 3D-Beschleunigung ist nicht aktiviert.

Wo liegt das Problem?
Die Hardware kann es ja wohl kaum sein.

Gruss
Thomas
 
Hallo Thomas,

thomas_g schrieb:
Wo liegt das Problem?
Die Hardware kann es ja wohl kaum sein.

läuft denn Dein DVD-Laufwerk im DMA-Modus? Ggf. kannst Du diesen über Yast Bereich Hardware (? Hab leider gerade kein Suse-System hier.) aktivieren.

Grüße
Jens
 
OP
T

thomas_g

Newbie
Der DMA-Modus war nicht eingeschaltet,
ach wenn alles so einfach wie Linux währe...

Danke
Gruss
Thomas
 
Oben