• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] dvdrip unter suse 10.0

Hallo!

Ich hab gerade Suse Linux 10.0 installiert und wollte dvd::rip von Packman installieren.
Dabei traten folgende Konflikte auf:

fping >= 2.2-
libmpeg2 >= 0.4.0b-
libmpeg2.so.0
libmpeg2convert.so.0
libpvm3.so.3
ogmtools >= 1.4.1-
perl-Gtk-Perl
pvm >= 3.4.5-
transcode >= 0.6.13-
Video-DVDRip 0.52.6-0.pm.2

Wo bekomme ich die fehlenden Sachen her ?

Vielen Dank schon mal
ian

1) im Internet suchen

2) Installationsquellen in YaST ergänzen
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=27988

oder
3)
APT benutzen:
http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=62

Hallo,
ich habe das Problem mit SuSE 10.0 das dvdrip nicht startet!
Unter SuSE 9.2 hatte ich DVDRip auch installiert und da funktionierte alles bestens!
Wenn ich es über K-Menü zu starten versuche klappt es nicht!
Alle zugehörigen Pakete habe ich installiert - und trotzdem klappt es nicht!
Wenn ich es über ALT F2 aufrufe erhalte ich folgende Fehlermeldung:
ERROR: 'execflow' not found in PATH
ERROR: 'dvdrip-multitee' not found in PATH
ERROR: 'dvdrip-progress' not found in PATH
ERROR: 'dvdrip-tet' not found in PATH
ERROR: 'dvdrip-splitpipe' not found in PATH
ERROR: 'dvdrip-subpng' not found in PATH
Can't locate Gtk/Gdk/Pixbuf.pm in @INC (@INC contains: lib /usr/lib/perl5/5.8.7/ i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.8.7 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.7/i586 -linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.7 /usr/lib/perl5/site_perl /usr /lib/perl5/vendor_perl/5.8.7/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/ 5.8.7 /usr/lib/perl5/vendor_perl .) at /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.7/Video/DVDR ip/GUI/ImageClip.pm line 14.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.7/Video/DVDRip /GUI/ImageClip.pm line 14.
Compilation failed in require at /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.7/Video/DVDRip/GUI /Project.pm line 16.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.7/Video/DVDRip /GUI/Project.pm line 16.
Compilation failed in require at /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.7/Video/DVDRip/GUI /Main.pm line 18.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.7/Video/DVDRip /GUI/Main.pm line 18.
Compilation failed in require at /usr/bin/dvdrip line 91.

Leider bin ich mit meinem Wissen am Ende und kann ich da nichts mit anfangen - wenn ich das richtig vermute liegst an den Pfadeinstellungen?
Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen?

Gruß Uli

Oben