• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Einrichten von einem Palm mit USB und Kpilot

MarcM

Newbie
Hallo

Ich bin ein Linux-nowbody. Leider habe ich absolut keine Ahnung wie ich es einrichten müsste, damit ich den Palm mit dem Programm JPilot oder KPilot abgleichen könnte.

Kann mir da jemand helfen oder auf einen Link verweisen?

Gruss MArc
 

swannema

Member
Welche SuSE version hast Du?

Ich benutze einen Palm Zire 71/USB mit JPilot schon seit SuSE 8.2 und funktioniert ohne Probleme. Jetzt habe ich 9.1 und es war noch einfacher.

9.1 erkennt den Palm sofort, einfach hotsync druecken und Kpilot sollte starten, kann allerdings ein paar sekunden dauern.Fuer Kpilot ist der Palm /dev/pilot

In JPilot musst Du was anderes eingeben. Mein Palm ist /dev/ttyUSB1, um zu syncen startest Du sync in Jpilot and betaetigst dann die Hotsynctaste am Palm/craddle oder erst Hotsynctaste und dann sync in Jpilot starten.
 

ice_aak

Newbie
also ich habe auch suse 9.1 und einen palm mit palm os v. 3.5.2 (hot sync auch version 3.5) und bei mir geht gar nichts! habe sogar schon nachgeschaut ob ich ihn angeschlossen habe! hättet ihr noch einen tipp für mich?
 

bussen

Member
Bei mir läuft das mit Jpilot auch gut.

Ich habe als Schnittstelle allerdings /dev/usb/ttyUSB1 angegeben
 
Oben