• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Fernsehbild im Vordergrund

tscheko

Member
Hallo.
ich möchte neben der arbeit mit linux fernseh schauen. nun habe ich das probleme das wenn ich eine anderes fentser aufmache das der fernsehbildschirm hinter dem neu geöffneten fenster verschwindet. bei meinen tv programm unter windows kann ich den bildschirm so einstellen das wenn ich z.b den browser öffne, das das fernsehbid immer im Vordergrund ist. gibt eine einstellmöglichkeit unter linux (programm ktv??)wo das fernsehbild immer im Vordergrund bleibt. habe dafür keine einstellung gefunden.
:oops:
 

towo

Moderator
Teammitglied
gibt eine einstellmöglichkeit unter linux (programm ktv??)wo das fernsehbild immer im Vordergrund bleibt. habe dafür keine einstellung gefunden.
Unter KDE, Rechtsklick auf das TV-Programm in der Fensterliste ==>"Immer im Vordergrund" anklicken, fertig.
 
OP
T

tscheko

Member
hallo,
habe die einstellung gefunden. ist ein bisschen blöd beschrieben und ab sie dadurch übersehen.

Danke nochmals
 
Oben