• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] gnomad

dragonfood

Newbie
Hi!
ich hoffe mir kann jemand helfen.
habe mir ausversehen die falsche version von gnomad runtergeladen und instaliert.
Resaultat 2 errors!
1. error Keine Jukebox auf dem Usb Bus gefunden

2. error (wenn ich nun versuche auf die Jukebox zu zugreifen) Die Anwendung »gnomad2« (Prozess-Nr. 6231) ist wegen eines schweren Fehlers abgestürzt:
(Speicherzugriffsfehler)

Weiß jemand wie ich den fehler beheben kann oder wie ich das program deinstallieren kann!

Danke dragonfood
 
OP
dragonfood

dragonfood

Newbie
So erstmal sorry das ich hier für ein bissel Verwirrung gesorgt habe!
Problem ist immer noch vorhanden dachte der Fehler wäre durch Installation einer anderen Version behebbar ist er aber nicht :-(!
Es kommt immer noch die Meldung das die "Creativ Jukebox 2" nicht angeschlossen ist!
 

soda_2005

Newbie
Wenn du gnomad als rpm-Paket installiert hast, dann kannst du es über Yast ganz einfach wieder deinstallieren. Einfach Yast aufrufen, das Paket suchen und anschiessend das kleine Kästchen bei der Anzeige des Pakets zweimal anklicken (bis der Mülleimer erscheint). Dann auf übernehmen klicken und weg isses. Anschliessend gnomad wieder installieren und hoffen :)

Das Programm ist nicht schlecht, besser wäre es allerdings, wenn man direkt auf die Jukebox zugreifen könnte (über Konqueror, als Filesystem). Es gibt ein Paket, welches genau dieses unterstützt, jedoch kriege ich es nicht hin, es zu kompilieren (es kommt immer eine Fehlermeldung das ein Paket nicht vorhanden ist, obwohl ich es mit source-code installiert habe). Das Programm heisst kionjb, hat aber leider erst Version 0.1.1 erreicht...schade, das Ding wäre der Hammer
 
Oben