Servus!
Ich bin leider noch ein ziemlich unwissender Linux-User.
Ich hab Suse Linux 9.1 auf meinem Rechner und mir k3b 0.11.7 installiert mit cdrecord 2.01a27-21.
Ich kann damit leider keine Daten-DVDs brennen. Wenn ich versuche eine Zusammenstellung zu brennen, dann bricht k3b ab und es erscheint folgende Fehlermeldung:
Ich hab auch versucht k3b in einer konsole als root auszuführen. Er startet zwar k3b aber in der Konsole kommt folgende Meldung:
...und ich kann dann wieder keine DVDs brennen.
Wär nett wenn mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Da ich ein Linux-Anfänger bin darf nicht allzuviel Wissen vorausgesetzt werden, sorry!
Vielen Dank schon mal, Fritz
Ich bin leider noch ein ziemlich unwissender Linux-User.
Ich hab Suse Linux 9.1 auf meinem Rechner und mir k3b 0.11.7 installiert mit cdrecord 2.01a27-21.
Ich kann damit leider keine Daten-DVDs brennen. Wenn ich versuche eine Zusammenstellung zu brennen, dann bricht k3b ab und es erscheint folgende Fehlermeldung:
Code:
System
-----------------------
K3b Version: 0.11.7
KDE Version: 3.2.1
QT Version: 3.3.1
growisofs
-----------------------
INFO: UTF-8 character encoding detected by locale settings.
Assuming UTF-8 encoded filenames on source filesystem,
use -input-charset to override.
:-( Failed to change write speed: 4432->11080
growisofs comand:
-----------------------
/usr/bin/growisofs -Z /dev/hda -use-the-force-luke=notray -use-the-force-luke=tty -use-the-force-luke=dao -speed=8 -gui -graft-points -V K3b data project -volset -A K3B THE CD KREATOR VERSION 0.11.7 (C) 2003 SEBASTIAN TRUEG AND THE K3B TEAM -P -p K3b - Version 0.11.7 -sysid LINUX -volset-size 1 -volset-seqno 1 -sort /tmp/kde-123/k3b2Z9d4a.tmp -r -hide-list /tmp/kde-123/k3bfkLKOa.tmp -l -iso-level 2 -path-list /tmp/kde-123/k3bHgXZqc.tmp
Ich hab auch versucht k3b in einer konsole als root auszuführen. Er startet zwar k3b aber in der Konsole kommt folgende Meldung:
Code:
123@linux:~> sudo /opt/kde3/bin/k3b
ERROR: Communication problem with k3b, it probably crashed.
123@linux:~> QMetaObject::findSignal:KFileDetailView: Conflict with QListView::doubleClick ed(QListViewItem*,const QPoint&,int)
k3b: WARNING: KGenericFactory: instance requested but no instance name passed to the constructor !
123@linux:~> kdecore (KAction): WARNING: KActionCollection::KActionCollection( QObject *parent, const char *name, KInstance *instance )
...und ich kann dann wieder keine DVDs brennen.
Wär nett wenn mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Da ich ein Linux-Anfänger bin darf nicht allzuviel Wissen vorausgesetzt werden, sorry!
Vielen Dank schon mal, Fritz