• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] K3b Kopiert keine Video CD

mister.x

Newbie
gott zum gruß liebe linux gemeinde,

K3b kommt beim kopieren von (mvcds u. video bzw. super video) cds mit dieser fehlermeldung:

K3b does not copy CDs containing multiple data tracks.

Lesegerät:
Lite on DVD-ROM ltd163d

Brenner:
Lite on ltr 24102b

habe die version 0.11.1 u. kde 3.1.4 installiert.

villeicht kann mir einer von euch weiterhelfen...?

danke u. lg mister.x :)
 

IhmSelbst

Member
mister.x schrieb:
habe die version 0.11.1 u. kde 3.1.4 installiert.

nun, lt. http://k3b.sourceforge.net/cgi-bin/index.pl/news2 raunt man sich zu, daß die v.11.1 nur unter kde 3.2 komplett lauffähig sei:.
K3b 0.11.1 released
Get this if you are using KDE 3.2rc1 or a newer KDE version.
KDE 3.2rc1 introduced a problem which caused on-the-fly data writing to fail all the time. I worked around this in K3b 0.11.1.

inwiefern das nun bezüglich deines problems relevant ist, vermag ich natürlich von hier aus leider nicht zu beurteilen, aber vielleicht ist es schonmal ein ansatz...
kannst ja mal die 0.11 versuchen, und dann nochmal posten, falls sich nichts gegenteiliges ergibt.


cu
 
Du kannst auch eine Konsole öffen und es per cdrdao kopieren.

cdrdao copy --source-device 0,3,0 --device 0,0,0 --driver generic-mmc --speed 12 --buffers 256 --on-the-fly (buffer defaullt: 64)

Quelle und Brenner anpasssen (du kannst im k3b nachschauen, welche Zahlen davon du belegst)
 
OP
M

mister.x

Newbie
lieber IhmSelbst

für den tipp mit dem link bin ich dir sehr dankbar aber während des
./config kommt die fehlermeldung und er verweigert make....?

checking for X... configure: error: Can't find X includes. Please check your installation and add the correct paths!

HILFE ICH WILL DOCH NUR EINE CD BRENNEN...!!!!!

Auserdem Frage unter M$ brauche ich zum kopieren einer Daten CD max. 4 min. unter Linux 7 min. (habs erst einmal gemacht)....warum ??? bzw. wie kann ich dem kübel beine machen....?

@ der_schreiner

sorry da muss ich ihm leider recht geben, komandozeilen cd kopieren nö danke....

lg mister.x
 

outkast

Newbie
hallo,
habe 2 verschiedene versionen von K3b entdeckt
eine läuft nur unter KDE 3.2 (suse server)
die andere läuft unter beiden KDE 3.1 und 3.2 www.links2.linux.de
 
Ein Befehl in die Konsole eingeben zu aufwendig, oder zu verlaltet?! Ich denke, nur, dass ich so schneller und auf der zuverlässigeren Seite bin. Ich weiss nur, dass meine Variante dich sicherlich zum Ziel geführt hätte.
 

outkast

Newbie
hallo mister x,
ja der link kann nicht funktionieren, hab nen fehler gemacht.
schau mal hier nach:
http://packman.links2linux.de/?action=219
Mfg outkast
 

outkast

Newbie
und das hier müsste der link zur anderen version sein
http://www.kde-apps.org/content/show.php?content=9875&PHPSESSID=debc51e1e63cb500d214ed19b0f59f49

viel erfolg
 
Oben