• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] kaffeine startet immer automatisch beim Hochfahren

Hi,
bei mir öffnet sich immer kaffeine automatisch beim Hochfahren, seit ich einmal einen Film abgespielt habe.
Im Autostartordner ist nichts eingetragen, wie krieg ich das wieder weg?
Danke

stell doch im kontrollzentrum ein das eine leere sitzung gestartet werden soll. dann dürfte wieder kaffeine noch etwas anderes beim starten mitgestartet werden. später kannst du dann wieder umstellen das er die letzte sitzung wiederherstellen soll dabei wird dann wieder eine leere hergestellt da die zuvorgestarttete ja leer war.

kontrollzentrum - kde komponennten - sitzungsverwaltung

Supertipp, danke. der erste Teil hat auf jeden Fall funktioniert :)
kaffeine startet nun nicht mehr.

Kleine Anmerkung am Rande: Das Forum hier wirft mich total oft beim anklicken von "Neue Antwort" oder "Neues Thema" auf die Index-Seite zurück, stimmt da was nicht?

keine ahnung was das sein könnte, ist das den in jedem deiner browser so ? mal ausprobieren. ansonsten fallt mir nur ein fehler ein der hier ab und zu im forum auftaucht. wobei man nicht sagen kann das es sich hier im einen fehler handelt. dazu vl. einfach mal den vollgenden link anschaun...

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=30799&sid=a6a077479f4c4b73a7f1d25d4f5dc266

Ansonsten schau mal wegen dem Autostart von Kaffeine hier. Sieht so aus als hätte es alle Probleme schon mal gegeben und die Boardsuche könnte helfen.

Na das war genau der richtige Thread, Danke schön. Im Moment hat sich das Problem erledigt, weil ich keinen Film mehr geschaut habe, aber beim nächsten Mal weiß ich Bescheid!
Scheint sich ja mit der neuen Version unter SuSE9.2 noch nichts geändert zu haben ;-)

Oben