• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] kein Sound mit Jazz++

midiator

Newbie
Hallo,
ich bin Linux-Neuling und höre darüberhinaus nach der Installation von Suse 9.0 keinen Midi-Ton aus Jazz. Leider habe ich keine Support-Möglichkeit durch Suse. Wie ich aus den anderen Beiträgen ersehen konnte, gibt es hier eine Menge kompetente Hilfe. Deshalb wende ich mich an euch.

Meine Konfiguration: Pentium II mit 400 MHz, 128 MB RAM, Soundblaster AWE 64.

Neben direkten Infos zum Problem bin ich auch dankbar für Tips über weitere Hilfequellen.
Auch würde es mir helfen, wenn ich weiß, wie ich die richtige Konfiguration für ALSA etc. überprüfen kann.
Einstellungen im Textmodus bitte für Neulinge formulieren. Vielen Dank!

Gruß
midiator
 
A

Anonymous

Gast
hallo guck mal hier vorbei die jungs habens drauf.

http://www.audio4linux.de/pub/test/ftest/

gruß

Tobi
 
OP
M

midiator

Newbie
Hallo,
mittlerweile habe ich die Lösung:
es war kein Soundfont installiert.
Die Antwort habe ich aus der Suse-Hilfe, die mit der Distribution mitgeliefert wird.
Bis zum nächsten Mal!
m.
 
Oben