• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved]Knoppix auf der Festplatte ?

AKO

Hacker
Hallo°!
Kann man wenn man eine Knoppix Live CD besizt diese auf die Festplatte installieren ?
 

oc2pus

Ultimate Guru
ja ;)

ein Tip:
www.google.de aufrufen
in dem kleinen Fensterchen: "knoppix auf festplatte" eingeben, dann die return-Taste
==>
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 20,800 für knoppix auf festplatte. (0.15 Sekunden

have fun ;)
 

tim

Newbie
jo kannste
einfach in ner shell "su"
dann "knoppix-hdinstaller" eingeben
aaaber : nimm kanotix .. ist im endeffekt ein aufgebohrtes knoppix, heisst nicht umsonst bughunter :D

najo auf www.knopper.net und http://kanotix.mipooh.net wirst du sicher fündig.

mfg

*edit*
wähl auf jeden fall die "debian artige" installation .. da sonst das live cd system auf deiner hdd landet, was bei jedem neustart in den ausgangspunkt zurücksetzt ..
 
OP
A

AKO

Hacker
Weil diese Website keinerlei genauere Infos über Kanotix selbst liefert! Oder ich hab nur Keine gefunden ! :oops:
 
Du hast im Kanotix-Forum nichts gefunden? Dann gib mal das Suchwort 'Paketliste' ein und dir werden alle Fragen beantwortet. Kleiner Hinweis: Knoppix ist Paketmix, Kanotix ist rein SID. Viele Fehler im Knoppix sind durch Skripte von Kano behoben worden, diese Skripte sind in Kanotix mit drin. Weiteres wirst Du wohl selber finden.
 

Benny

Member
außerdem ist kanotix auf eine installation angepasst worden, das install script von knoppix find ich ziemlich verbuggt.
 
Oben