• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved]knoppix installieren und gegebenenfalls deinst.

knoppix

Newbie
hallo,
ich probiere seit längerem schon knoppix aus und es gefällt mir total! jetzt überlege ich, das system zu installieren.
Aber bevor ich es installiere, würde ich gerne wissen, wie ich es wieder deinstallieren kann, wenn mal irgendwas nicht stimmt. und das ohne windows zu löschen.
(hab so ein thema nicht mit der suchfunktion gefunden!)

und dann würde ich noch gerne wissen, ob linux mir anzeigen kann, wie viel volumen ich für die bestehende verbindung verbraucht habe. surfe nämlich mit dsl und nem volumentarif!

mfg
knoppix
 
OP
K

knoppix

Newbie
das mit den partitionen löschen ist klar aber wie überschreibe ich den mbr?

mfg
knoppix
 
Code:
fdisk /mbr
von der Windowsstartdiskette ist dein Freund. Kannst Du aber auch aus dem laufenden Windows heraus machen.
Aber mal ehrlich: "Linux löschen" in der Suchfunktion dieses Boards hätte dir das auch sagen können. Linux ist Linux, zumindest beim wieder runterschmeißen.
 

larowurst

Newbie
hallo
was meinst du mit "Linux ist Linux, zumindest beim wieder runterschmeißen"?
und kann mir jemand sagen, ob linux mir anzeigen kann, wie viel mb ich für die bestehende verbindung verbraucht habe? das würde mich auch mal interessieren!

mfg
larowurst
 
larowurst schrieb:
hallo
was meinst du mit "Linux ist Linux, zumindest beim wieder runterschmeißen"?

Damit mein ich, dass es scheißegal ist ob grub/lilo nun von 'ner SuSE, 'ner Debian oder sonstwas in den MBR geschrieben wurde und der Weg, es da wieder raus zu kriegen, immer der Gleiche ist!
War darauf hin gemünzt das der OP wohl meinte, dass es einen Unterschied zwischen dem Deinstallieren von SuSE und Knoppix gibt.
 
Oben