• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] monitor auf 60 hz runterstellen- nur wie

A

Anonymous

Gast
hi ich hab mir den ati treiber installiert funktioniert auch wunderbar mit meiner radeon, aber wie kann ich dei bildaufbaurate wieder auf 60 hz stellen? mein monitor verzerrt sich nämlich wenn sie höher gestellt ist.
 

nobbiew

Hacker
Kontrollzentrum->Yast2Module->Hardware->Grafikkarte u. Monitor->ändern->Monitor und dann die Einstellungen ändern.

Geht auch über Konsole mit "sax2"
 
OP
A

Anonymous

Gast
mmh, wenn ich das mache lädt es zwar aber dann passiert nichts,... kann man das irgendwie anders editieren?
 
in /etc/X11/XF86Config kannst du unter HorizSync und VertRefresh die frequenzen manuell eingeben.
um das resultat zu sehen musst du dich nur abmelden und neu einloggen (nicht rebooten)
 
Oben