• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] MP3s teilweise zu schnell

Woersi

Newbie
Hallo,
also wenn ich mir meine mp3s anhör sind da immer Stellen wo die Songs kurzzeitig voll den Pitch haben (also viel schneller laufen als es normal wäre) woran liegt das? Hab Suse 9.0! Als ich mit Knoppix, der gleichen Soundkarte und dem gleichen Player gehört habe war alles normal.
 

Gimpel

Guru
vielleicht hast du in xmms den falschen ausgabe-plugin ausgewählt...

ich hatte das auch nach der installation von 9.0...hab mir erstmal die neue version von xmms gezogen und installiert, dann alsa von packman upgedated...

aber es lief schon wenn man den richtigen ausgabe-plugin gewählt hat...das sollte alsa eingestellt sein!
 
Oben