• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] MP3Server unter SuSE Linux 6.1

phoenix

Newbie
Hi,

ich hab da nen etwas "anderes" Problem. Ich wurde von ner Jugendeinrichtung gebeten denen nen MP3 - Rechner zu basteln, bzw. der PC war schon da, ich muus nur noch Linux draufspielen. Ha, is ja easy, dacht ich mir aaaber:

Es handelt sich um einen P1 mit ca. 133MHz und 32 MB RAM, also zuwenig um SuSE 9.0 fluessig laufen zu lassen (allein die Installation hab ich nach ca. 6 Stunden abgebrochen)
Also hab ich mir SuSE 6.1 besorgt und installiert. Laeuft auch einwandfrei. Aber bei 6.1 gibt's keinen Xmms und kein Grip, und die Versionen von 9.0 kann ich nich einspielen, weil da soviele Abhäbgigkeiten dranhaengen, das ich gleich updaten koennte.

Hat jemand ne Ahnung, ob es eine xmms- und Grip Version fuer SuSE 6.1 gibt, und wenn ja wo ich die finde ?

Schon mal Danke im vorraus

MfG

Phoenix
 

Gimpel

Guru
hi!
hast schon mal versucht, den einfach selber aus den sourcen zu kompilieren? das sollte doch hinhauen...
www.xmms.org , vielleicht bekommst du sogar direkt von da ne alte version..

ansonsten kuck mal bei www.rpmseek.de ,ob die da noch alte sachen haben, glaubs fast nicht..
oder www.rpmfind.net wär auch sowas
 
A

Anonymous

Gast
hatte damals suse 7.1 und kde 2.0 auf nem p 90 drauf auch mit 32 mb ram, und es lief einigermaßen, hat für musik ausgereicht. denke, dass da dann auch die software situation besser aussehen würde....

mfg michiSPO

P.s vielleicht geht ja auch noch suse 7.2?? dann könntest du bei packman z.b. fündig werden
 
Oben