• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] mplayer für p4 und nicht für amd?

rue.fr

Member
Hallo Leute ,

habe mir den mplayer und die anderen dateien geholt und installiert aber leider ist der mplayer für p4 und nicht für amd athlon kompiliert so das ich immer eine fehlermeldung bekomme. ich kann den player auch nur als root nutzen und nicht als user. Da ich noch kein programm selbst kompiliert habe kann mir hier einer vielleicht sagen wie ich das am besten anstelle? Haber es mit dem rpm-Builder schon versucht aber das hat nicht so richtig gefunzt. :cry: Oder gibt es vielleicht doch schon irgendwo ein packet das für athlonxp i686 kompiliert wurde?
Kann man das vielleicht auch aus der konsolle machen wie sind die befehle?

Help me bitte :)

Danke für eure mühe
 

Gimpel

Guru
keine ahnung...

hol dir mplayer von http://packman.links3linux.de , der is zwar nicht explizit für athlon, aber für i686 kompiliert, der läuft klasse...
:wink:
 
OP
R

rue.fr

Member
der Mplayer ist von da und bei mir funzt er eben nicht so optimal deshalb wollte ich wal versuchen ihn neu zu kompilieren mit den quellen die auch auf der gleichen seite vorhanden sind.

Aber danke erst mal.
Vielleicht hat ja noch jemand eine idee
 
OP
R

rue.fr

Member
nee ich habe es mit dem krpm-builder probiert ahbe es aber als user probiert ich muss es bestimmt als root ausführen ???

na ich versuche es noch mal und dann melde ich mich wieder. :)
 

Gimpel

Guru
krpmbuilder? falscher weg! du hast ein src-rpm nicht die quellen!

versuchs mal als root mit
Code:
rpmbuild --rebuild mplayer.src.rpm
:wink:
 
Oben