• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] MPlayer kann nicht mit DVDs umgehen

Hi,
ich wollte mir den Mplayer für 9.3 pro per apt ziehen. Das klappe nicht, da eine datei liblzo fehlte. Das Paket lzo konnte er nicht runterladen:
Code:
Package lzo has no available version, but exists in the database.
This typically means that the package was mentioned in a dependency and
never uploaded, has been obsoleted or is not available with the contents
of sources.list
E: Paket lzo hat keinen Installationskanditaten

Das habe ich dann per yast eingespielt von der CD eingespielt, was auch klappte.
apt-get install MPlayer funktionierte dann auch ohne Probleme.

Lege ich jetzt aber eine DVD ein, und gebe in MPLayer den Pfad ein, bricht er das Öffnen der Datei xy.vob mit der Meldung:
Code:
Video: Cannot read properties
ab.

Manchmal sagt er einfahc auch nur:
Seek failed

Wie bringe ich dem MPlayer DVD bei?

Danke,
versa

der Schlüssel für DVD heisst: libdvdcss2

diese RPM musst du dir selber bauen ... es darf aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht vertrieben werden ...

siehe auch hier die 10000000 Millionen Postings dazu ...
und es gibt auch ein Howto von gimpel dazu ... (Wichtig: [HowTo] DVD's abspielen,Xine,Mplayer & DIVX installieren: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=4932)
und auf der packman Seite wird es auch beschrieben wie man libdvdcss installiert ...

oc2pus schrieb:
der Schlüssel für DVD heisst: libdvdcss2

seit wann braucht denn der Mplayer das :?: :?: , bis jetzt gings bei mir immer ohne.
Hab mir die Pakete Mplayer:1.0pre6a-pm.4, Lame: 3.96.1-pm.1
und die wincodecs von packman geholt( für 9.3), bei der 9.2 habe ich auch nie mehr gebraucht.

Oben