• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Solved]Nur Ton bei WMV Files und kein Bild

Hmm... schade... hab jetzt seit 3 Tagen Linux auf meinem Notebook und hab in die 64-Bit.Version schon mehrere Stunden Arbeit investiert und bin auch froh, dass ich so weitgekommen bin... und jetzt noch mal von "null" anfangen... Wenn ich alleine schon dran denke die 32-Bit-Version zu laden, bekomm ich 'ne Gänsehaut ;-)

Und 'ne alternative gibt es nicht, die mit weniger Arbeit verbunden ist?

Nö.
32bit-codecs funktionieren NICHT.
Steht aber doch jetzt mehrfach hier drin.
Es wird durch 5x nachfragen nicht auf einmal funktionieren.

Gut, es hätte ja sein können, dass sich mit der Zeit etwas getan hat... Wie sieht es eigentlich mit konvertieren aus? Kann man nicht einfach WMV in avi oder mpeg konvertieren und dann abspielen lassen oder geht das auch, auf Grund des Codecs, nicht?

Installier einfach den neuesten MPlayer von PackMan, der braucht wie w32codecs nicht mehr.

Merke: Nicht libxine1 oder kaffeine oder sonstwas, sondern MPlayer.

Moin!
Hat das schon jemand ausprobiert mit der neusten Mplayer-Version?
Ich schrecke ebenfalls davor zurück die 32-bit Version zu installieren.
(Außer wmv9 und 3 läuft alles so schön...)
Ich habe schon so viel Zeit in googeln und ausprobieren gesteckt und bin dabei immer wieder auf Widersprüche gestoßen: Der eine behauptet alles sei kein Problem und andere sagen, das kann gar nicht funktionieren.
Bei mir läuft es jedenfalls bis heute nicht.
Gruß
Ponticon

Dann sei ein Pionier und probier es einfach aus.

Und zwar nicht die i586-Version und auch nicht "w32codec-all", sondern den MPlayer für x86_64.

OK? Und dann berichtest Du von Deinen Erfahrungen. Kaputtgehen kann davon nichts.

Oben