• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] NVidia- Treiber, beryl UND VMware?

Ich hatte auch schon mal das Problem dass die version.h nicht gefunden wurde. Beim Kernel konnte ich da nichtmal das Konfigurationsmenü mit "make menuconfig" aufrufen. Habe dann auch die Kernelsourcen neu installiert. Dann ging es.
Kommst Du ins Kernel-Menü per make menuconfig?

Sooo... nach dem Deinstallieren von VMware, dem Löschen der VMware- Ordner, dem löschen von kernel-source, dem neu installieren der kernel-source (und gleichzeitigem Update der kernel- Pakete) hab ich jetzt folgendes:
Code:
MJL-machine:/home/MJL # rpm -qa | grep kernel
linux-kernel-headers-2.6.18.2-8
kernel-default-2.6.18.2-34
kernel-docs-2.6.20-3
kernel-source-2.6.20-2
Heisst wohl, ich muss erstmal dafür sorgen, dass die Pakete alle die selbe Versionsnummer tragen, oder? Und genau da ist das Problem: ich habe nämlich, beim Update, die Meldung bekommen, dass nvidia-gfx-kmp-default gelöscht werden muss. Sobald ich das wieder installiere, komme ich zu den unterschiedlichen Versionen der Kernel- Pakete. Wie kann man das umgehen?

So... da hab ich mich was angestellt...
Ich hab einfach übersehen, dass smart unterschiedliche Paketversionen installiert hat. Hatte bei smart was falsch eingestellt. Dieser Fehler ist jetzt behoben, Wabbelfenster und VMware funktionieren.

Danke trotzdem!

Oben