• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Passwort Eingabe nicht möglich

Hallo liebes Forum,

bin absoluter Neuling auf Linux. Kämpfe mich durch Eure Howtos für meine Notebook Grafikkarte ATI x1400 den richtigen Treiber zu installieren. Dabei quäle ich mich hier mit einem seltsamen Problem. Beim Versuch die ATI X1400 auf dem Laptop zu installieren (Treiber) kam es nach einem Neustart zu einem Problem mit dem X-Server. Nun verlangt er in einem schwarzen Bildschirm die Login und die Passworteingabe. Login geht aber Passwort läßt sich kein Buchstabe eintippen. Habe alles versucht. Hat einer von Euch eine Idee was da nicht geht?

Gruß Publisher

Publisher schrieb:
Login geht aber Passwort läßt sich kein Buchstabe eintippen. Habe alles versucht. Hat einer von Euch eine Idee was da nicht geht?
Doch, das geht. Das eingegebene Passwort wird aber nicht angezeigt, was bei einem Passwort ja auch Sinn ergibt.

Publisher schrieb:
LOL ...ich bin so dumm

Quatsch! Das passierte früher so vielen, dass auf der CD-Hülle einer SuSE-6.4 tatsächlich die Frequently Asked Questions abgedruckt waren. Eine davon trifft auch auf dieses Problem zu:

"Nach der Installation erhalte ich immer die Fehlermeldung "login:" - Was mache ich falsch?"

Da das trotzdem nicht gelesen wurde starteten die folgenden SuSE-Versionen standardmäßig im Runlevel 5, also mit grafischer Anmeldung!

Noch was, was da abgedruckt war, hat auch Unterhaltungswert:

"Ich habe mir versehentlich einen Kernel kompiliert. Wie bekomme ich wieder den originalen Kernel installiert"

Cool, oder? "versehentlich"...

Grüsse!

Oben