• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Patch File selbst erstellen

wenf

Hacker
hi Forum

ich habe ein Verzeichnis mit einem original Quellencode
und ein anderes Verzeichnis, in welchem gepatchte und leicht modellierte Sourcecodes der gleichen Software herumliegen.

nun möchte ich gerne eine PATCH-Datei erstellen, damit ich für spätere installationen mir einfach wieder die Quellen aus dem Netz sauge mit
Code:
patch < mein-patch.patch
alle von mir gewünschten änderungen vornehme, und dann zu make make install usw. weitergehen.
 
OP
wenf

wenf

Hacker
habe die info in einem anderen Forum erhalten

für alle die interessiert sind
Code:
diff -Naur verzeichnis1 verzeichnis2 > my.diff
 
Oben