• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] /proc bei find ausschließen

Votava

Newbie
Hallo,

ich habe das Problem, daß ich das /proc - Verzeichnis bei find nicht ausgeschlossen bekomme.

Folgender Befehl funktioniert einfach nicht:

find / -mtime -1 ! -path '/dev/*' ! -path '/proc/' ! -path '/var/*' ! -path '/mnt/*' ! -path '/media/*' -type f > filelist

Der find wühlt mir immernoch im /proc rum und für eine Datensicherung finde ich das Schwachsinn.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Mirko
 

poiin2000

Member
Ich würde noch ein '-print' anhängen.

Code:
find / -mtime -1 ! -path '/dev/*' ! -path '/proc/*' ! -path '/var/*' ! -path '/mnt/*' ! -path '/media/*' -type f -print
 
Oben