• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Rippen mit K3b

dierk

Member
Hi Forum,
wenn ich nicht ganz daneben liege, konnte man früher doch mit K3b prima rippen...ich glaube, es war bei "Extras" "CD einlesen oder so ähnlich".
Heute (sprich Suse 9.1) kann man zwar toll "kopieren" anwählen, aber wenn das aus irgendeinem Grund schief geht, werden die gerippten Dateien gleich wieder gelöscht......

Wo versteckt's sich?
Danke,
Dierk
P.S. Grip beendet sich immer mit Speicherzugriffsfehler .... hat das Problem noch jemand?
 
A

Anonymous

Gast
lass ma dat Tool Memtest86 drüberlaufen, ich vermute nämlich dass du sog. "BadRAM" hast, sprich deine ram könnten evtl. kaputt oder von schlechter Qualität sein
 
OP
dierk

dierk

Member
Hmmm - keine Fehler mit memtest86, allerdings hängt es sich immer bei test #5 Block move, 64 moves, cached auf, so bei ungefähr 60%.
Sollte das was heißen?
 
A

Anonymous

Gast
jepp....deine RAM sind putt!!! (oder von schlechter quali) --austauschen
 
OP
dierk

dierk

Member
Deine Expertise in Ehren - aber müßte dann mein System nicht instabil sein, oder Fehler verursachen? Beides ist nicht der Fall !
 

nobbiew

Hacker
Hast du SuSE 9.1 neu installiert o. "nur" ein update gemacht? Ich hatte das Problem auch mal nach nem Update, wobei das System an sich sehr stabil lieft, nur einzelne Programme machten Probleme. Nachdem es mich genervt hat hab' ich SuSE neu installiert u. seitdem sind alle Speicherzugriffsfehler weg.
 
OP
dierk

dierk

Member
Hi nobbiew,
gute Frage ! Ich hatte das auch mal nach einen glibc Update!
Diesmal habe ich aber Platte platt gemacht und 9.1 komplett neu installiert. Also auch keine Lösung! :(
 
A

Anonymous

Gast
dierk schrieb:
Deine Expertise in Ehren - aber müßte dann mein System nicht instabil sein, oder Fehler verursachen? Beides ist nicht der Fall !
nö.....mit kaputten RAM kann man sogar windoof installieren und es läuft auch oberflächlich...RAM werden übrigens fast nur bei filmen, spielen und so zeug benutzt, windows zb greift nur ein einziges mal RICHTIG drauf zu: nämlich beim start, und wenn dieser eine Vorgang erfolgreich verläuft. läuft auch das OS, ähnlich bei linux. soviel zum thema meine expertise :-D

JAAJAAA manche Schlaumeier werdeb jetzt sagen: "Aber die RAM werden doch mehr als nur einmal benutzt!" - Das stimmt auch, allerdings sing 95 % der Eingriffe die nachträglich kommen nur sehr klein, und können dementsprechend auch die RAM nicht gerade belasten -- darum gehts nämllich: erst wenn die RAM RICHTIG belastet werden zeigt sich ob feheler auftreten....ERGO: MemTest86 lügt nicht!!![/b]
 
OP
dierk

dierk

Member
Wo Du Recht hast hast Du Recht! Danke - werde mal bei Aldi gehen und Chips holen! Melde mich dann, je nach Erfolg :)
Dierk
 
A

Anonymous

Gast
ich würde übrigens nicht solch wichtige Dinge in nem Ramschladen wie Aldi kaufen, bekannterweise haben die da nix was besonders mit Qualität angeben kann :D. Wenn mit deinen neuen RAM immernoch Fehler kommen bei MemTest: ALDIRAM zurückgeben, zu Arlt gehen und Corsair kaufen! (oder Kingston oder so) :lol: :lol: :lol:
 
Oben